Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
Bei manchen Menschen beherrschen Schmerzen den Alltag: Gut 23 Millionen Deutsche leiden unter chronischen Schmerzen. Dr. Dominik Irnich, Leiter der Schmerzambulanz der Universität München, erklärt im NetDoktor-Interview, warum manche anfälliger sind für chronische Schmerzen als andere. frau hat schmerzen
Herr Dr. Irnich, wie viel Schmerz muss man aushalten können?
Schmerz gehört zum Leben dazu, an diesen Gedanken muss man sich gewöhnen. Das Entscheidende ist, dass man ihn auch gut aushalten kann, wenn er einem keine Angst macht. Nehmen Sie zum Beispiel den Fußballspieler, der sich verletzt und trotzdem weiterspielt. Der will unbedingt ein Tor schießen und rennt weiter, obwohl er vielleicht schlimme Schmerzen hat. Er kann ihn in dem Moment trotzdem gut ertragen. Anders sieht es aus, wenn man nicht weiß, woher der Schmerz kommt und das einem Angst macht.
Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst Allein !
Stimmt eigentlich, ich kann auch gut mit meinen Schmerzen umgehen und gegen manche gibt es ja auch Mittel. Schlimmer finde ich das "Drumherum", z.B. die Übelkeit bei Migräne. Und dass ich mir zuviele Gedanken mache, dass die Schmerzen zum falschen Zeitpunkt kommen, wenn ich etwas vorhabe oder so.