Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
Zitat Das Bakterium Heliobacter Pylori befällt normalerweise den Magen und ist dort für diverse Erkrankungen verantwortlich. Nun fand ein Gruppe von iranischen Wissenschaftlern heraus, dass das Bakterium auch Kopfschmerzen verursachen kann. Sie präsentierten ihre Ergebnisse auf dem Treffen der European Neurological Society (ENS) in Lissabon.
Die iranischen Forscher führten eine Untersuchung mit 105 Migräne-Patienten über ein Jahr lang durch. Sie teilten die Patienten in zwei Gruppen: Eine hatte das Bakterium Heliobacter Pylori und die andere besaß es nicht. Die Anzahl und Heftigkeit der Migräne-Attacken wurde über den Zeitraum der Studie bei allen Teilnehmern genau festgehalten und dann zwischen den Gruppen verglichen.
Die Gruppe mit dem Bakterium hatte deutlich häufiger und heftiger Migräne. Diese Patienten hatten an 11,6 Tagen pro Monat Migräne im Vergleich zu 8,1 Tagen in der Gruppe ohne bakterielle Belastung. Dieser Zusammenhang zwischen Bakterium und Kopfschmerz konnte unabhängig von Alter, Geschlecht, Status, Bildung, Migräne-Art und erblicher Vorbelastung durch die Familie festgestellt werden.
Die Schlussfolgerung ist für Dr. Saadatnia, alle Migräne-Patienten auf das Bakterium zu testen. Mit einer Therapie gegen das Magen-Bakterium könne auch etwas gegen die Kopfschmerzen getan werden.
und genau dieses habe ich schon öfter festgestellt, denn immer wenn ich magenschmerzen habe bekomme ich auch Migräne.
Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst Allein !