Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
In diesem Artikel bin ich auf folgende Aussage gestoßen:
Zitat: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) setzt in ihrer Vergleichstabelle der Behinderungen den Schweregrad eines Tages mit Migräne einem Tag mit Tetraplegie gleich
Tetraplegie ist Querschnittslähmung von der alle Gliedmaßen betroffen sind; also ab dem Hals keine Kontrolle und Bewegung des Körpers mehr möglich ist.
Als ich diesen Satz gelesen hab, hab ich gedacht, dass ist es. So kann man den Leuten mal klar machen, wie eingeschränkt das ist. Jemand, der ab dem Hals querschnittsgelähmt ist, kann kaum mehr alleine handeln. So geht es uns auch. Wir können uns zwar bewegen, sind aber in der Zeit genauso in unserem Körper gefangen, diesem ausgeliefert. Eine Migräne können sich viele nicht vorstellen- aber die Vorstellung, nicht handeln zu können und einem Umstand ausgeliefert zu sein, ist für alle Menschen bedrohlich. Außerdem haben sich sehr viele schon einmal hilflos erlebt. _________________
Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst Allein !