Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
Zitat Migräne ist gekennzeichnet durch unterschiedlichste Symptome: Aura-Symptome begleiten die typischen Migräne-Anzeichen
29.04.2011
Migräne ist ein relativ weit verbreitetes Leiden, wobei die Symptome bei den Betroffenen äußerst unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Während manche Patienten lediglich über leichten Schwindel, Übelkeit und massive Kopfschmerzen klagen, sind die typischen Migräne-Symptome bei anderen Betroffenen ungleich stärker und sie haben darüber hinaus mit sogenannten Aura-Symptome zu kämpfen.
Bei mir ist es manchmal so, dass ich durch die Übelkeit, überhaupt nichts essen kann. Aber dann gibt es auch öfter diese Anfälle, bei denen die Übelkeit auch da ist, ich aber totale Gier auf Süßes oder Fettes z. B. Pommes habe. Zuerst dachte ich, das glaubt dir niemand, dann heißt es gleich, du kannst gar keine Migräne haben!! Aber ich habe mit ein paar Bekannten gesprochen, die auch wirklich oft schlimme Mirgäne haben, und zwei von ihnen konnten mir das auch bestätigen.
Ich denke jede Migräne ist in sich auch wieder ganz individuell.