Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
An den Feiertagen werden einige Menschen mehr essen, als ihnen gut tut. Die Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KVHB) warnt jetzt davor, dass kalorienreiche Lebensmittel wie Lebkuchen, Gänsebraten oder auch Spekulatius zu Kopfschmerzen führen können.
Vor allem bei Menschen, die schon Übergewicht haben, können die zusätzlich angefutterten Kilos einen erhöhten Blutdruck im Kopf auslösen.
Dadurch können plötzliche Kopfschmerzen im Bereich der Stirn und am Hinterkopf auftreten. Auch das Sehvermögen kann darunter leiden.
Hauptsache, der Spaß wird einem verdorben. Wenn nicht durch die Migräne, dann durch eine dieser unsinnigen Empfehlungen. In solchen Fällen entscheide ich mich für die Freude.
Also das hab ich ja noch nie gehört, erhöhter Blutdruck im Kopf, was soll das denn, der ist wohl denen die das geschrieben haben in den Kopf geschossen..... Die wollen uns das Essen nur vermiesen.