Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
Zitat Das müssen Sie nicht hinnehmen! Lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Kopfschmerzexpertin oder Kopfschmerzexperte werden können.
Prof. Dr. Hartmut Göbel informiert Sie über die aktuellen Möglichkeiten einer erfolgreichen Kopfschmerzbehandlung: Die 5. Auflage 2010, vollständig aktualisiert, Hartmut Göbel Die neuesten und bewährten Erkenntnisse zu Ursachen von Kopfschmerzen und Migräne sind verständlich beschrieben:
* Wie man Migräne und andere Kopfschmerzen erkennen und unterscheiden kann * Wie man durch richtiges Verhalten vorbeugen kann * Aktuelle medikamentöse Therapiemöglichkeiten * Alternative Behandlungsverfahren * Alle Informationen zu modernen Medikamenten * Adressen von Selbsthilfegruppen, Kopfschmerzkalender und Servicematerial
Der Serviceteil gibt Hinweise zu Selbsthilfegruppen, Kliniken und aktuellen Medikamenten. Checklisten, wie der Kieler Kopfschmerzkalender und Schmerzfragebogen helfen bei der Dagnosestellung und der Behandlung.
Die 5. Auflage, erschien im Oktober 2009, wurde komplett aktualisiert und um die neuesten Diagnose- und Therapiemöglichkeiten ergänzt.
Kopfschmerzratgeber gibt es genug. Die, die ich gelesen habe, konnten mir jedenfalls nicht weiterhelfen. Und etwas wirklich Neues habe ich auch nicht erfahren...