Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
Zitat (priebe) Ob es sich bei Husten um einen trockenen oder einen produktiven Husten handelt, können viele Menschen nicht zuordnen. Hier bietet ab November der „Silometer“ Hilfe. Dieser wurde von der Projektgruppe Hör-, Sprach- und Audiotechnologie des Fraunhofer Institut für digitale Medientechnologie entwickelt und erkennt voll automatisiert, unter welcher Hustenform der Anrufer leidet.
Der kostenlose, telefonische Service kann bis Ende März 2011 genutzt werden. Und so funktioniert es: Rufnummer 0800.000 71 78 anwählen und nach der Ansage mehrmals hintereinander in die Empfangsmuschel des Hörers husten. Einige Sekunden später erhält der Anrufer Auskunft darüber, ob der Husten produktiv oder trocken ist. Gehen beide Hustenarten ineinander über, teilt das Silometer dem Anrufer mit, dass der Husten nicht eindeutig klassifiziert werden kann.
01.11.10
Nee das glaube ich jetzt nicht!werde es mal ausprobieren..ich lach mich schlapp....