Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
hat man festgestellt, ob ein zusammenhang zwischen migräne und depression besteht? ich kann mir vorstellen, dass migräne depressionen auslösen kann,aber wie ist es umgekehrt?
Migräne und Depression treten oft zusammen auf Migräne und Depression werden durch gemeinsame Erbfaktoren ausgelöst. Den genetischen Zusammenhang haben niederländische Forscher der Universität Leiden durch statistische Modellrechnungen ermittelt.
In ihrer Studie mit rund 2600 Teilnehmern war das Risiko einer Depression bei Migräne ohne Aura um 30 Prozent erhöht, bei Migräne mit Aura sogar um 70 Prozent
Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst Allein !
das ist die schlechteste kombination,die es gibt. um migräne loszuwerden braucht man eine sehr positive lebenseinstellung, habe ich gehört, und den festen willen,sie loszuwerden.für betroffene keinesfalls leicht.