Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
Erst einmal vielen Dank für euer Willkommen und die vielen Links. Ich werde berichten, was ich erreichen konnte. Ich habe vor 4 Jahren einen Burn-Out durchlitten und komme seitdem nicht mehr wirklich auf die Beine (Depression). Die Ärzte behaupten, die Migräne-Anfälle seien durch die Depression bedingt, also müsse man erst diese in den Griff kriegen, um danach die Migräne behandeln zu können. Ich dagegen bin davon überzeugt, dass ich gar nicht so furchtbar abgestürzt wäre, wenn ich die Migräneschmerzen zu Zeiten meiner beruflichen Überbelastung besser im Griff gehabt hätte. Schließlich habe ich die Migräne schon ewig. Deshalb würde ich lieber erst die Schmerzen behandeln, z.B. durch die besagte Verhaltenstherapie, damit sich mein allgemeines Befinden bessert. Aber bei den Ärzten rede ich ja gegen Wände... Ich gebe aber nicht auf!!!
Und ich bin ganz deiner Meinung..gerade durch Depressionen wird die Migräne verstärkt. Ich zb. versinke nach jedem schweren Migräneanfall in tiefe Depressionen...
Ich sacke in ein tiefes Loch und es dauert Tage bis ich wieder ganz die ALTE bin. Dann steht der nächste Anfall schon parrat.
Ich bin der Meinung nicht jeder Arzt weiss unbedingt darüber Bescheid. Mein Neurologe isr ganz meiner Meinung.
Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst Allein !