Ziel unseres Forums hier ist, Migräne Geplagten zu helfen, mit Tips und Ratschlägen...und unseren Erfahrungen. Wer sehr häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, kann nur noch schwer einen normalen Alltag leben! Behandlungen und Therapien * Info Inklusive: Allgemein, Neuere med. Behandlg. (ONS),
,
Zitat Neuss (ots) - Schnelle, lang anhaltende und schonende Hilfe: Das wünschen sich zehn Millionen Migräniker in Deutschland. Almotriptan bietet dies und ist ab sofort rezeptfrei als Dolortriptan® bei Migräne in Apotheken erhältlich.
Dann hätten wir ja mit Formigran schon zwei freiverkäufliche Triptane auf dem Markt!!! Ich habe so meine Bedenken, dass es irgendwann darauf hinausläuft, dass die Triptane gar nicht mehr verschrieben werden, da sie ja dann freiverkäuflich erhältlich sind. Wobei ich sagen muss ich hatte mir Formigran mal in der Apotheke gekauft und ich hätte mir auch ein Aspirin kaufen können. Absolut keine Beratung. Das fand ich sehr bedenklich. Na ja andererseits gibt es aber auch bestimmt auch hier von Apotheke zu Apotheke Qualitätsunterschiede.