#1 Kaffee vor dem Schlafen gehen ? von Ursula 12.01.2018 13:31

avatar

Kaffee vor dem Schlafen bei Migräne

Ich war Jahrzehnte lang bei Hochdruck mit Migräne geschlagen. Geholfen hat mir dann ein Tipp, den ich irgendwo gelesen hatte: Wenn Sie wissen, dass z.B. in der Wettervorhersage für den nächsten Tag Hochdruck genannt wird, dann machen Sie sich direkt vom dem Zubettgehen eine Tasse Kaffee und kühlen ihn mit etwas kaltem Wasser. Er sollte nicht mehr zu heiß sein, wenn sie dann den Saft einer Zitrone zugeben; ihr Vitamin C sollte nicht zerstört werden. Wenn Sie dann den Kaffee schluckweise trinken und sich direkt danach zum Schlafen legen, dann werden Sie trotz des Kaffees schlafen können und der Migräne entgehen. Ich kann bestätigen, dass der Tipp hilft, wenn auch nicht bei jedem Hochdruck. Aber das liegt dann eher daran, dass die Hochdruck-Vorhersage oftmals "unterschlagen" wird im Wetterbericht.

#2 RE: Kaffee vor dem Schlafen gehen ? von Klara 25.08.2019 17:44

avatar

Hi,
das ist ein toller Tipp, meine Mutter macht es auch und bei ihr funktioniert es, bei mir leider nicht. Es hilft mir zwar gegen die Migräne, aber ich vertrage Koffein nicht, so dass ich dann bis spät in die Nacht nicht einschlafen kann.
Ich muss allerdings sagen, dass es mir oft egal ist, denn ich habe lieber eine schlaflose Nacht, als am nächsten Tag Migräne. Problematisch wird es aber, wenn man am nächsten Tag früh zur Arbeit muss. Wenn man nicht ausgeschlafen ist, dann wird es ein verdammt harter Tag.
Ich nehme in solchen Situationen Melatonin, das hilft mir trotz des Koffeins einzuschlafen. Bei Melatonin handelt es sich eigentlich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das ist ein Schlafhormon, welches die Einschlafzeit verkürzt und einen erholsamen Schlaf fördert.
Ich kaufe mir mein Melatonin hier www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen und für mich ist das die rettende Kombination. Falls noch jemand wegen dem Kaffee nicht schlafen kann, Melatonin hilft.
Liebe Grüße

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz