#1 Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von Ursula 25.11.2012 18:28

avatar

Alles hier rein setzen..

#2 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von Ursula 25.11.2012 19:02

avatar

Wie es in Schlesien Tration ist..

Kartoffelsalat mit Heisswurst.

Oder für die Nichtmöger der Heisswurst eben Hähnchen...

#3 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von Düdel 25.11.2012 23:37

avatar

so lange ich denken kann gibt es heilig abend immer mamas hühnerfikassee. dieses jahr ist noch alles in der schwebe. meine eltern werden auf grund des gesunheitszustandes meines Vaters nicht kommen können und wir können als familie nicht hin, da wir ja mein mann seine pflegebedürftige mutter über die feiertage bei uns haben. sie liegt gerade mit ihrem vierten schlaganfall im krankenhaus. also werde ich wohl stundenweise pendeln über die feiertage.

#4 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von ingrideve 26.11.2012 11:27

was ist bitte eine heisswurst ?

#5 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von Ursula 26.11.2012 11:34

avatar

Ein einfaches Würstchen heiss gemacht..lol

#6 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von Babs 27.11.2012 05:26

Was es bei uns Heiligabend zu essen gibt, weiß ich noch nicht.

Am ersten Tag gehen wir abends essen, wir haben einen Tisch bestellt, mittags dann vielleicht zur Schwiegermama zum Kaffee, falls sie Zeit für uns hat.

Und der zweite Feiertag ist zum 'Rumgammeln', zum Ausruhen oder für ganz spontane Aktivitäten. Das lassen wir uns ganz offen!

#7 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von ingrideve 27.11.2012 08:55

danke ursula, habs mir gedacht. aber es gibt soviele bezeichnungen für irgendein essen.

hier hab ich ein zubereitungsrezept für eine gans,selbst noch nicht ausprobiert.

die eingefrorene gans 1-2 tage im kühlschrank auftauen lassen,dann würzen , nach belieben füllen, auf den rost geben und tiefes blech mit wasser gefüllt unter den rost schieben.
4-5 stunden bei 150 grad braten.damit wird die gans perfekt ausgebraten und man erhält einen herrlichen in der schale aufgefangenen bratensaft.

#8 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von ingrideve 27.11.2012 08:57

das traiitionelle essen ist bei uns auch der karpfen. ich mag ihn nicht,weil er soviele gräten hat und man mehr spuckt als isst.

#9 RE: Was gibt es HEILIG Abend bei Euch..? von Rema 27.11.2012 10:37

avatar

Ich entscheide auch meist spontan, es gibt bei mir nichts traditionelles!
Vielleicht wird es in diesesm Jahr Lamm bei uns geben!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz