#1 Advent- Weihnachtsmärkte von ingrideve 25.11.2012 18:19

es ist wieder zeit der advents-weihnachtsmärkte
der hauptweihnachtsmarkt ist in wien vor dem rathaus.
er gefällt mir persönlich nicht so gut,weil die geschäftssache im vordergrund steht
und das merkt man bei den standeln(buden ). ein eislaufplatz ist auch integriert imd der grosse weihnachtsbaum kommt jedes jahr aus einem anderen bundesland.

#2 RE: Advent- Weihnachtsmärkte von Ursula 25.11.2012 18:24

avatar

Hier von Münster 20 km von Lengerich.






#3 RE: Advent- Weihnachtsmärkte von ingrideve 25.11.2012 18:25

ein weihnachtsmarkt,der mich anspricht ist der altwiener christkindlmarkt,der einem für die zeit des besuches in das alte wien versetzt.
hier bekommt man alte spielsachen, wie sie damals geschenkt wurden. eine stoffpuppe, ein bilderbuch, eine holzeisenbahn.
ebenso gibt es einen kerzenstand mit sehr schönen verzierten kerzen,wie man traditionelle leckerbissen bekommt. angefangen von der schaumrolle bis zu heissen maroni oder braterdäpfeln.

#4 RE: Advent- Weihnachtsmärkte von ingrideve 25.11.2012 18:27

das ist schön, mir gefallen die verzierten häuser so gut.sie müssen schon ziemlich alt sein.

#5 RE: Advent- Weihnachtsmärkte von Düdel 26.11.2012 00:02

avatar

mir persönlich gefällt immer wenn in qudlinburg an zwei wochenenden vor heilig abend, weihnachten au den höfen statt findet. da findet der weihnachtsmark auf den hinterhöfen und in den engen Gassen statt und nicht nur auf dem marktplatz. dazu muss man wissen, dass qudlinburg sehr viele alte fachwerkhäuser besitzt und zum weltkulturerbe gehört.

#6 RE: Advent- Weihnachtsmärkte von Rema 26.11.2012 09:18

avatar

Dort waren wir das eine Jahr -ich glaub vor 2 oder 3 Jahren -war sehr schön!
In Bruneck (Südtirol)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz