Seite 5 von 15
#101 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Rema 05.08.2011 20:10

avatar

Hallo Ihr Lieben,
bei uns war es auch sehr drückend.
Wir waren heute mit den Kindern in Eberswalde im Zoo -
der ist richtig gemütlich!
das Wetter,subtropisch!
Nun sind wir ziemlich geschafft -die Kinder sind noch wohl auf!
Am Sonntag fährt meine Freundin wieder Heim -dann ist die Woche schon wieder vorbei!
Die Zeit rast -übernächste Woche Mo fängt bei uns die Schule wieder an!

Liebe Grüße, ersteinmal -Rema

#102 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 05.08.2011 20:18

avatar

Rema es freut mich sehr dass du so eine schöne Zeit hast...

Ja so eine Woche rennt wie im Fluge dahin..eh man sich versieht ist schon wieder Wochenende..

Aber genieese noch die letzten Tage...
Ich wünsche Euch viel Spass und gute Gespräche....

#103 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Düdel 05.08.2011 21:55

avatar

Hallo Rema dann genieße die letzten Tage mit deiner Freundin noch und ich wünsch euch viel Spaß.

Sonne ist es schon wieder so weit, dass du arbeiten musst? Die Zeit ist ja wie im Fluge vergangen.
Denke einfach noch nicht an Montag und mach dir übers Wochenende noch ein paar schöne Stunden.

Tina Kleine der Befund ist nicht schlimm und wenn der Liquordruck zu hoch wird dann bauen sie einen Wasserhahn ein
und den drehe ich dann einfach auf.
Die anderen Untersuchungen lasse ich erst einmal nicht machen und so habe ich es auch meiner Neurologin gesagt.
Sie hat es zur Kenntnis genommen und will die Gesichtsfeldmessung im Dezember abwarten.
Sorgen macht mir nur, dass ich diesen Befund zum Bahnarzt schicken muss. Ich hoffe nur, er legt es nicht zu negativ aus und
verweigert mir die Tauglichkeit.
Wie geht es dir denn Tina? Wird der Husten denn schon besser und gibt der Kopf so langsam ruhe?

Uschi danke für den Link und ich habe mich gleich belesen. Werde die Kombination von Relpax 40 und Ibuprofen 400 einach ausprobieren. Mehr als umhauen kann es mich ja nicht. Einen Magenschutz werde ich mir aber von meiner Hausärztin verschreiben lassen.

#104 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Babs 06.08.2011 08:14

Huch hier scheint ja die Sonne :-)), dann kann ich ja gleich schon meine Wäsche raushängen. Die zweite Maschine läuft und wir ihr seht, sind wir gestern wieder gesund hier angekommen. Allerdings hat uns unser Nachbar, der unser Haus immer im Auge behält und die Post reinholt, Blumen gießt etc., wenn wir im Urlaub sind, am Donnerstag, schon informiert, dass es bei uns im Haus kein Strom mehr gibt :-((. Wir haben mit ihm telefoniert und er ist auch eine Perle, gestern hatten wir wieder Strom, der Defekt ist noch nicht ganz gefunden, aber ich kann waschen. Allerdings die Sachen in der Kühltruhe sind nicht mehr so lecker :-((. Naja sehen wir es positiv, ich wollte sie eh demnächst mal abtauen. Allerdings wollte ich vorher die Lebensmittel noch verwenden. :-))

Düdel, meine Neurologin glaube ich war es, die mir empfohlen hat, eine halbe Stunde nach Einnahme von Maxalt noch ein Naproxen zu nehmen, damit die Wirkung länger anhält. Ob dies dann auch der Grund 'deiner Kombination' mit Ibus ist, könnte ja möglich sein.

Habe im Urlaub ein Kilo zugelegt und werde jetzt, wenn die Wäsche draußen hängt, mal eine Runde um den Weiher drehen. Und natürlich die nächsten Tage und, wenn ich es schaffe, die nächsten Wochen, wieder etwas weniger und bewusster zu essen. Ein paar Kilos weniger wären toll, aber von alleine geht das nicht.

Rema dir wünsche ich noch zwei schöne tage mit deiner Freundin, genieße sie noch. Allen wünsche ich einen schmerzfreien Tag.

#105 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Kacz 06.08.2011 09:13


Guten Morgen GB Pics


Hier mein Spiegelbild, genauso schau ich heute aus.
Endlich die 2. Nacht, wo Ali vor Mitternacht einschläft, hat Papa nach Mitternacht "Telefon gespielt", grrrr.

#106 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 06.08.2011 09:36

avatar

Schön dass Du wieder da bist Babsi...
Aber vieleicht war der Stromausfall nur ein Gewitter???

Wir hatten hier auch einmal Stromausfall..wegen Gewitter.

Lasse die paar Pfunde doch ruhig drauf..die gehen von alleine weg wenn du wieder im Alltagsstress bist..

Ich wäre froh wenn ich mal bisschen zulegen würde,,

Babsi übernimm dich nicht, es muss nicht gleich alles an einem Tag gemacht werden..

Komme erstmal richtig an zu Hause...

#107 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von sonne53 06.08.2011 10:45

avatar

hallo ihr lieben,
babs, schön, dass du wieder da bist. ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub in meiner heimat auch wenn das wetter nicht immer ganz so doll war. nun übertreibe es nicht gleich wieder mit der arbeit. lass es langsam angehen, damit die erholung nicht gleich wieder weg ist. musst du montag schon wieder arbeiten?
kacz, geht es dir nicht gut? hast du schlecht geschlafen? ich hoffe nicht Kopf? da wünsche ich dir gute besserung!!!!
uschi, auch dir gute besserung!!!
düdel ist ja schon wieder unterwegs. sie kann nicht mal einen tag die beine hochlegen. oh,oh
ich muss heute auch noch einkaufen. wir können aber erst am nachmittag. mein mann ist noch unterwegs.
ich bin heute noch bei strahlendem sonnenschein aufgestanden und jetzt trübt es sich immer mehr ein. es soll ja auch noch regen geben.
habt alle einen schönen samstag

#108 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Babs 06.08.2011 10:51

Nee Uschi, die pfunde bleiben, da bin ich mir sicher. Ich habe ja letztes Jahr einige Kilos abgenommen. Damals waren es 18. Das war für mich echt ne Leistng, obwohl ich eigentlich gerne noch 10 weniger hätte. Aber dann hat es stagniert, bzw. die letzten Monate sind nochmal 3 und jetzt eben 4 Kilos daruf gekommenb. Deshalb muss ich sehr gut aufpassen, sonst habe ich irgendwann wieder alles drauf. Und die Runde um den Weiher habe ich jetzt hinter mir, das ist dann immer das beste bei mir am Sport: Wenn er vorbei ist Uschi wenn das so einfach wäre, würde ich dir so viele Pfunde schicken, sogar persönlich vorbei bringen wie du willst. :-))

So jetzt muss ich mich um meine Kühltruhe kümmern, die muss jetzt aufs allergründlichste gereinigt werden. Weiß jemand, ob ich die auch mit normalem Desinfektionsmittel auswaschen kann oder er nicht?

Wenn ich heute Nachmittag etwa mehr Zeit habe, bringe ich mich hier auch mal wieder auf den aktuellen Stand.

Bis denne, hier scheint die Sonne schon wieder, ob die sich wohl verirrt hat??

#109 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Babs 06.08.2011 10:56

Ja Sonne, der Urlaub war wirklich schön, obwohl das Wetter nicht ganz so berauschend war. Aber wir hatten lediglich einmal bis nachmittags Regen und ansonsten war es so trocken, dass wir immer etwas unternehmen konnten. Damit sind wir zufrieden, denn das war uns allemal lieber, als permanent 35 Grad.

Die gegend ist wunderschön und i Vergleich hier sehr sauber, was die großen Städte angeht. Wobei ich denke, wenn man länger bleibt oder irgendwo wohnt sieht man auch hie und da auch die weniger schönen Stellen, die bestimmt auch jede Stadt hat. Im Urlaub hat man ja auch meist die rosarote Urlaubsbrille auf :-)))

Aber ich denke, dass wir irgendwann nochmal in eure Gegend kommen.

#110 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 06.08.2011 11:30

avatar

Zitat
normalem Desinfektionsmittel auswaschen kann oder er nicht



Würde ich lieber nicht machen..mache dir ESSIGWASSER ...

#111 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 06.08.2011 11:33

avatar

Zitat
Hallo,


nach Ausfall der Kühlleistung der Tiefkühltruhe (Stromausfall) während des Urlaubs war das Gefriergut verdorben.

Wie kann man den verbleibenden sehr unangenehmen Geruch (nach mehrfacher Reinigung mit Spülmitteln) beseitigen?


Hallo
Solange Du keine Metallteile damit behandelst, ist "Salzsäurealkohol" (Apotheke) ein hervorragendes Mittel um auch feinste Reste organischen Materials zu entfernen. Das Problem dürfte sein, daß sich der Mief vor allem in den immer etwas porösen Dichtungen festsetzt. Der Tip mit dem abschließendem auswaschen mit Essig geht in die gleiche R ichtung, Salzsäurealkohol ist nur viel stärker. Mit klarem Wasser nachwaschen und auslüften lassen, der Geruch verfliegt.
gh



Habe ich gerade entdeckt????

#112 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von sonne53 06.08.2011 12:09

avatar

nein babs, ich lebe hier sehr gerne. die stadt ist nicht so riesig groß. der viele wald und das viele wasser mag ich sehr und in den letzten jahren ist hier wirklich viel gemacht worden. natürlich gibt es auch hier ecken, die noch nicht so schön sind. ich wohne hier in einer ganz ruhigen ecke und bin in 5min zu fuß im zentrum und in 5 min zu fuß im schloßgarten und in 3 min an der straßenbahn um zur arbeit zu fahren. was will ich also mehr.

#113 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Kacz 06.08.2011 16:04

Mir geht es ganz ohne Migräne einfach elend ....

#114 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 06.08.2011 18:41

avatar

Arme Kacz....ich kann es dir nachfühlen..manche Tage sind einfach nur zum Heulen.
Hast schmerzen in den Knochen gell?
Komm ich drücke dich mal...

Habe auch einen moralischen heute...das Wetter zernürbt mich sehr.

@Mensch sonne da hast du es aber gut getroffen...

#115 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Kacz 06.08.2011 18:51

Alle Gelenke, aber bitte nicht drücken, hab offenbar auch einen Bauchinfekt, trau mich gar nicht vor das Haus, immer schön in der Nähe bleiben. Der Psychische dazu ist mein Hund, dessen Zustand sich heute rapide verschlechtert hat und eine Nacht, wo Papa (Alzheimer) mich um Mitternacht anrief - naja eigentlich nicht, nur herumdrückte und bei mir hat es halt geläutet. Heute früh hat er dann berichtet, er habe schlecht geschlafen, natürlich hat er nicht angerufen, aber ER hat schlecht geschlafen - ich auch, dank seinem Alzi. Weiß ja, er kann nicht dafür, ich auch nicht

#116 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 06.08.2011 19:36

avatar

O menno Kacz du hast aber auch ein Päckchen zu tragen...
Ich wünsche Dir gute Besserung..und dass dein Bauch sich beruhigt , aber es ist so, die Aufregungen schlagen bei mir auch immer auf den Magen und Bauch..

Hoffentlich wird es mit deinem Hundelie besser..du hängst sehr an ihm..gell?

Und dass dein Vater dich in der Nacht anruft...na ja er kann vieleicht auch nicht unter scheiden wann Schlafenzeit ist.
Ist schon eine schlimme Krankheit...

#117 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Kacz 06.08.2011 19:38

Ali ist in unseren Händen geboren, Hilfe gibt es an sich keine mehr für ihn, aber wir erhoffen uns noch Zeit, aber momentan wäre ein TA gut, aber leider wegen Urlaub geschlossen ...., heul. Aber er schläft nun mal, warten mal bis morgen ab und dann - keine Ahnung.

#118 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von sonne53 06.08.2011 20:01

avatar

oh kacz, dass tut mir so leid, fühl dich umarmt. kein wunder, dass es dir zur zeit nicht gut geht. versuche trotzdem etwas zur ruhe zu kommen. bin in gedanken bei dir.
alles liebe für dich dich

#119 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Kacz 06.08.2011 20:07

Danke, ganz lieb

#120 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Düdel 06.08.2011 20:11

avatar

ach kacz, da machst du gerade eine sehr schwere und traurige zeit durch. ich drück dich mal herzlich und bin in gedanken bei dir und deinem ali.

#121 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Kacz 06.08.2011 20:13

Nochmals Danke, ja, es ist schwer aber vielleicht haben wir noch Zeit, er hat Bauspeicheldrüsenkrebs, die letzten Werte haben noch etwas Zeit versprochen, dumm ist nur daß ich grad jetzt keinen TA in der Nähe habe.
Hoffe, daß es morgen wieder besser geht, oder ....

#122 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 06.08.2011 20:41

avatar

Muss er stark leiden????
Hat er Schmerzen..?

Wäre es dann nicht besser du würdest ihn erlösen?

So hart es klingen mag ..aber ich habe gestern eine Sendung im Fernsehen gesehen...dass es besser so ist...

#123 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Kacz 06.08.2011 20:48

Wir achten darauf, daher - bis morgen warten, da seine Tierärztin auf Urlaub ist und ein fremder TA.... ????
Aber wir lassen niemanden lange leiden, niemals.

#124 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Babs 06.08.2011 20:58

Oh liebe kacz, da machst du ja wieder so allerhand mit. Drück dich mal, aber nur ganz, ganz zart.

#125 RE: " Cafe Erdbeer-Blau" von Ursula 07.08.2011 09:07

avatar

Ich koche uns mal einen starken Kaffee..Guten Morgen..
WETTER?????? nee der Herbst ist da...Pullover raus ..statt schirt...

Britta ist auch seit gestern wieder da...schade Silas hat noch 3 Wochen Ferien..

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz